4. & 5. April 2017

„Das Konzert – von Volksmusik bis Heavy Metal!“

Klassenabend der Schlagzeuger, Rathaussaal Amstetten

Gestaltet von Schülerinnen und Schülern der Schlagzeugklassen Thomas Froschauer, Stefan Niklas und Roland Winkler.

Regionalmusikschule Amstetten
 

Das Konzert – Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger der Regionalmusikschule Amstetten bewiesen ihr Talent und stellten eine unglaubliche stilistische Vielfalt vor. Die obligaten Schlagzeugsoli mischten sich mit vielen play-alongs, aufgelockert durch Ensemblestücke und kleine Showeinlagen. Von Marsch und Walzer über Pop bis zu Ohrwürmern von Nirvana, AC/DC und den Rolling Stones war alles vertreten, auch aktuelle Hits von Bilderbuch und mehr.

Die „Trommel-o-matiker“ - eine sensationelle Truppe unter der Leitung von Thomas Froschauer - faszinierten mit ihren Ensemblestücken an beiden Spieltagen das Publikum.

Die neuen „Drum-El-Stettner“ traten am Mittwoch mit 9 Stücken in Erscheinung – teils in „Splittergruppen“, aber auch in voller Stärke von 17 begeisterten und begeisternden jungen Talenten aller Altersklassen!

Eine besondere Freude war der Besuch des designierten Direktors der Musikschule, Markus Baumann! Herzlichen Dank für deine lobenden Worte.

 

Einige Eindrücke des Abends: